Andreas – Angelika – Cornelia – Dagmar – Daniel – Deborah – Georg – Ina – Jessica – Jürgen – Karl – Maik – Marco – Oliver – Sina – Werner
Wenn ich unser Team so betrachte, haben wir sicher viel mit diesem schmackhaften Gericht gemeinsam. Lauter frisches Gemüse mit charakteristischem Eigengeschmack, früher oder später gereift, mit Leben gewürzt und auch was fürs Auge.
Sicher bieten die Zutaten auch separat für jeden lebenshungrigen Zeitgenossen und EinsatzVeteran eine Möglichkeit, sich im Gegenüber wiederzufinden, Vertrauen aufzubauen und Sorgen bzw. Anliegen zeitnah vorzutragen. Scham und Schüchternheit helfen wir zu überwinden.
Dabei werdet ihr auf solche Mitmenschen treffen, die sich allemal der Hilfestellung und dem Wohl des Hilfesuchenden und seiner Familie bzw. seiner Umgebung verschrieben haben. Für Benachteiligte sowohl das Leben ein wenig besser zu gestalten als auch handfeste Hilfestellung zu leisten, ist unsere Berufung und auch Ansporn.
Die FallmanagerInnen, sei es Männlein oder Weiblein, stehen mitten im Leben. Ob als aktive SoldatIn, als Angehöriger der Reserve, ob als Familienangehörige oder einfach nur so als Mensch, allen ist eine liebenswerte Hingabe zu eigen, die den/die EinsatzVeteranIn fest im Fokus hat.
Vorausgesetzt wird eine gewisse Eigeninitiative, soweit es die Verfassung zulässt. Gemeinsam – und darauf liegt die Betonung – streben wir eine Verbesserung der Lebensumstände an. Auch der Umgang mit Tieren und individuelle Betreuungsmassnahmen spielen dabei eine Rolle.
Also, frisch gewagt ist halb gewonnen. Soweit es möglich ist, folge deiner Intuition. Jeder von uns bietet sich als Ansprechpartner an. Die Koordination erfolgt dann über Andreas; siehe hierzu auch sein Porträt. Kameradschaft und ein ausgeprägtes WIR-Gefühl bieten dann die tragfähige Grundlage, ja, auch für so etwas wie verloren gegangene Lebensfreude und Gemeinschaftssinn.
KHE